top of page

Warum weniger Bildschirmzeit mehr ist oder: Der Haut zuliebe - Handy weg!

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Dass man das Smartphone nachts aus verschiedenen Gründen lieber nicht neben dem Bett liegen haben sollte, ist ein offenes Geheimnis. Auch, dass v. a. junge Menschen zu viel „daddeln“ und sich deshalb neue Volkskrankheiten wie ...

... „SMS-Daumen“ und „Handynacken“ verbreiten, dürftest Du vielleicht schon einmal gehört haben.


Aber wusstest Du, dass auch unser Arbeitsgerät Nummer eins – der Computer am Schreibtisch – eine ganze Menge Schaden anrichten kann? Nein, wir sprechen jetzt nicht von Hetztiraden in den sozialen Netzwerken oder der Gefahr, beim Surfen vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen und dabei die Welt zu vergessen. Wir sprechen von Bildschirmstrahlung, die Augen und Haut schadet, und zwar nachweislich!

Tatsächlich senden Bildschirme aller Art (auch Smartphone und Tablet!) eine Blaulichtstrahlung aus, die Seh- und Hautzellen unter massiven oxidativen Stress setzt. Dadurch geraten wichtige Regenerations- und Reparaturprozesse aus dem Takt, Mikroentzündungen heilen schlechter, Stützproteine werden langsamer gebildet und Augen und Haut ermüden sichtbar. Abhilfe für die Augen schaffen Brillengläser mit einem speziellen Blaulichtfilter und für den Teint Kosmetika, die durch biologische Zellschutz-Komplexe wie PEPHA®-AGE das schädigende Potenzial von UV- und Bildschirmstrahlung deutlich entschärfen. Diese fantastische Zutat macht z. B. in der Tagespflege Multi Benefit Day Shield Prime Creation Vegan Formulation die Zellen stark gegen das, was uns aus Handy, Tablet, Computer und Fernseher unbemerkt entgegenflimmert.

Noch besser wäre es natürlich, die tägliche „Screentime“ generell zurückzuschrauben. Das täte uns allen auf vielen Ebenen gut.


Unsere Empfehlung


Artikelnr. 12220 · 60 ml

Dieses einzigartig seidig luxuriöse High-End-Pflegekonzentrat verwöhnt die Haut mit wertvollsten Multi-Target-Intensiv-Additiven.

€ 67,70



Ein Besuche auf meiner neue Landingpage lohnt sich! Hole Dir deinen Mehrwert mit vielen Informationen, Tipps oder kontaktiere mich über das Kontaktformular!



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page